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FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen
Häufig gestellte Fragen
Der Einkauf bei PawPerks ist schnell, einfach und sicher. Während des Bestellvorgangs können Sie wählen, ob Sie sich registrieren möchten oder als Gast bestellen wollen. Die Registrierung ist kostenlos und unverbindlich.
Wenn Sie alle Artikel in Ihren Warenkorb gelegt haben, klicken Sie auf das Warenkorb-Symbol rechts oben auf der Seite und im Anschluss auf "Zur Kasse gehen". Auf der Seite "Willkommen bei PawPerks" wählen Sie "Neukunde", füllen das Anmeldeformular aus und senden Ihre Bestellung, nachdem Sie alle Angaben nochmals überprüft haben, ab.
Als registrierter Kunde zu bestellen hat viele Vorteile. Wenn Sie nicht auf all diese Vorteile verzichten möchten, empfehlen wir Ihnen, ein "mein PawPerks"-Konto anzulegen.
Sie können jedoch auch bestellen, ohne ein Kundenkonto einzurichten. Legen Sie einfach Ihre Produkte in den Warenkorb und gehen Sie zur Kasse. Wählen Sie auf der Seite "Willkommen bei PawPerks" die Option "Neukunde", deaktivieren Sie das Kontrollkästchen "Konto erstellen" und fahren Sie mit Ihrem Einkauf fort.
Bitte beachten Sie:
Sobald Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse registriert haben, können Sie diese E-Mail-Adresse nicht mehr für Gast-Bestellungen verwenden.
Aus Rücksicht auf die Umwelt stellt PawPerks keine Papierrechnungen mehr aus. Ihre Rechnung wird Ihnen per E-Mail als PDF-Datei zum Herunterladen zugesandt.
Als registrierter Kunde finden Sie alle Rechnungen in Ihrem mein PawPerks im Bereich Bestellungen.
Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist für uns sehr wichtig. Wir verwenden die TLS-Verschlüsselung (Transport Layer Security-Protokoll), um sicherzustellen, dass Ihre Kommunikation und Ihre persönlichen Daten immer vollständig geschützt sind. Das bedeutet, dass alle Daten, die Sie uns senden, wie z. B. Adress- oder Kreditkarteninformationen, verschlüsselt werden und von niemandem, außer Ihnen und uns, eingesehen werden können.
Wir bieten folgende Zahlungsarten an:
Kreditkarte (Visa, Mastercard)
PayPal
SEPA-Lastschrifteinzug
Rechnung
Vorauskasse
Apple Pay
Alle Zahlungsarten sind absolut sicher.
Ihre persönlichen Daten (wie Zahlungsinformationen, E-Mail und Adresse) und Zahlungsdetails sind durch Verschlüsselung und einen zusätzlichen Autorisierungsprozess geschützt.
Kreditkarte
Ihre Kredit- wird erst dann belastet, wenn Ihre Ware unser Lager verlässt. Wenn Sie eine neue Karte hinzufügen, können Sie auswählen, dass die Karte auch für zukünftige Einkäufe gespeichert werden soll.
PayPal
Wenn Sie per PayPal bezahlen möchten, werden Sie beim Absenden Ihrer Bestellung zu PayPal weitergeleitet, um Ihre Zahlung abzuschließen. Wenn Sie noch kein PayPal-Konto haben, können Sie während des Bestellvorgangs ein Konto einrichten.
Bitte beachten Sie, dass Sie uns zur Bezahlung einer Rechnung nachträglich kein Geld über PayPal senden können. Zahlungen von PayPal-Konten in den USA können wir leider nicht akzeptieren.
SEPA-Lastschriftverfahren/Bankeinzug
Die Zahlung per Bankeinzug/Lastschrift ist nur von Konten innerhalb der Europäischen Union möglich. Die Abbuchung erfolgt innerhalb eines Tages nach Versenden der Ware.
Apple Pay
Apple Pay ist als Zahlungsart für iOS-Geräte in unserer App und im mobilen Webshop verfügbar. Sie können diese Zahlungsart im Kassenbereich auswählen. Sie ist über Safari erreichbar und Sie können mit einer verknüpften Zahlungskarte bezahlen. Sie zahlen direkt über Ihr Apple-Konto. Nach dem Absenden Ihrer Bestellung werden Sie an Apple weitergeleitet, um die Zahlung des Bestellwerts zu autorisieren. Sobald wir über Ihre Autorisierung informiert wurden, beginnt der Versand - je nach angegebener Versanddauer der Ware.
Abhängig von der bei Apple Pay hinterlegten Zahlungsart wird diese unmittelbar nach dem Versand mit dem tatsächlichen Rechnungsbetrag inklusive eventueller Rabatte, Gutscheine, etc. belastet.
Bitte beachten Sie:
Im Einzelfall bzw. je nach gewählter Versandart akzeptiert zooplus nur bestimmte Zahlungsarten.
Weitere Details zu allen Zahlungsarten finden Sie hier.
Es kann verschiedene Ursachen haben, dass eine Kreditkarten-/Debitkartenzahlung nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte.
Hier einige der häufigsten Gründe:
Die Kreditkartennummer, das Gültigkeitsdatum oder der CVV-Code wurde nicht korrekt eingegeben.
Ihre Karte wurde wegen unzureichender Deckung abgelehnt
Ihre Karte hat die maximal zulässige Anzahl von Belastungen in einem bestimmten Zeitraum erreicht.
Wenn Ihre Zahlung per Kreditkarte/Debitkarte nicht erfolgreich abgeschlossen wurde, reservieren wir Ihre Wunschprodukte 7 Tage für Sie. Wenn bis zum Ablauf der Frist keine Zahlung bei uns eingegangen ist, wird Ihre Bestellung automatisch storniert.
Bitte überprüfen Sie Ihre Kartendaten und versuchen Sie die Zahlung mit derselben Karte erneut oder fügen Sie eine neue Karte hinzu.
Die Option, die Zahlung zu wiederholen, wird innerhalb weniger Minuten in Ihrem
mein PawPerks unter Bestellungen angezeigt. Um die Option zu sehen, klicken Sie auf “Bestelldetails”. Parallel dazu senden wir Ihnen auch eine Zahlungserinnerung per E-Mail mit einem Link zur Wiederholung der Zahlung.
Wenn Ihre PayPal-Zahlung nicht erfolgreich war, erscheint innerhalb von wenigen Minuten in Ihrem mein PawPerks unter Bestellungen die Option, die Zahlung zu wiederholen. Um die Option zu sehen, klicken Sie bitte auf "Bestelldetails". Wir senden Ihnen parallel dazu auch eine Zahlungserinnerung per E-Mail mit einem Link zur Wiederholung der Zahlung.
In diesem Fall benötigen wir eine Bestätigung mit dem genauen Überweisungsdatum, dem überwiesenen Betrag und den Kontodaten des Empfängers.
Bitte verwenden Sie unser Kontaktforumlar, um einen JPEG- oder PDF-Anhang des entsprechenden Kontoauszugs oder Bankbelegs zu senden. Bitte achten Sie darauf, dass die Angaben zum Zahlungsempfänger sichtbar sind.
Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Sobald Sie Ihre Bestellung abgesendet haben, erhalten Sie innerhalb von ein bis zwei Stunden von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail.
Wenn Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben oder nicht sicher sind, ob Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, loggen Sie sich bitte in Ihr Kundenkonto ein und überprüfen Sie den Status Ihrer Bestellungen unter Meine Bestellungen.
Wenn Sie als Gast bei uns bestellt haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Sobald Ihr Paket unser Lager verlässt, senden wir Ihnen eine Versandbestätigung per E-Mail. Aus versandtechnischen Gründen kann es vorkommen, dass Bestellungen, die in mehreren Paketen verschickt werden, nicht gleichzeitig versendet werden. Sie erhalten auf jeden Fall für jedes Paket eine separate Versandbestätigung.
Die Benachrichtigung über den Paketversand enthält alle wichtigen Informationen, wie z.B.:
Wie viele Pakete wir für Sie packen
Die Sendungsnummer und einen Link zur Sendungsverfolgung
Sie haben keine Benachrichtigung über den Versand Ihres Pakets erhalten?
Als registrierter Kunde können Sie den Status Ihrer Bestellung jederzeit in Ihrem mein PawPerks unter Meine Bestellungen einsehen.
Wenn Sie als Gast bei uns bestellt haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Sie können den Lieferstatus Ihrer Bestellung jederzeit überprüfen, indem Sie entweder auf den Link in der Versandbenachrichtigung klicken oder auf die Website des Lieferpartners gehen und dort die Sendungsnummer eingeben. Die Sendungsnummer finden Sie in Ihrer E-Mail mit der Versandbestätigung.
Selbstverständlich können Sie den Status Ihrer Bestellung jederzeit einsehen, indem Sie sich in Ihr Mein PawPerks einloggen oder sich an unseren Kundenservice wenden.
Bitte beachten Sie:
Nachdem Sie die Versandbestätigung erhalten haben, kann es einige Zeit dauern, bis die Paket-Informationen bei Ihrem Lieferservice aktualisiert sind.
Wir bemühen uns, alle Bestellungen so schnell wie möglich zu bearbeiten und zu versenden. Bestellungen, die mit einer anderen Zahlungsart als Vorauskasse aufgegeben werden, werden nach Prüfung der Zahlungsinformationen bereits nach wenigen Minuten an unser Lager zur Bearbeitung weitergeleitet. Auch über das Wochenende! Daher sind Änderungen an Ihrer Bestellung nicht möglich, auch nicht, wenn sie noch nicht versendet wurde.
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, sollten Sie die Stornierung Ihrer Bestellung wünschen. Wir werden unser Bestes tun, um Ihnen zu helfen. Bitte beachten Sie jedoch, dass eine Stornierung bereits kurze Zeit nach dem Absenden Ihrer Bestellung nicht mehr garantiert werden kann.
Wenn Ihre Lieferadresse fehlerhaft ist, können Sie die Lieferung möglicherweise über die Website des gewählten Lieferservices an eine andere Adresse umleiten, sobald das Paket auf dem Weg zu Ihnen ist.
Wenn Sie Vorkasse als Zahlungsart ausgewählt haben und die Zahlung noch nicht bei uns eingegangen ist, können wir Ihre Bestellung in der Regel noch ändern. Bitte wenden Sie sich dazu an unseren Kundenservice.
Bei allen anderen Zahlungsarten:
Sobald Sie Ihre Bestellung abgesendet haben, sind folgende Änderungen nicht mehr möglich:
Einen Gutschein nachträglich einlösen
Hinzufügen oder Entfernen eines Artikels oder einer Prämie aus unserem Prämien-Shop
Änderung der Rechnungs- und Lieferadresse
Unser Ziel ist es, alle Bestellungen schnellstmöglich zu bearbeiten und zu versenden.
Bestellungen, die mit einer anderen Zahlart als Vorkasse aufgegeben werden, werden nach Prüfung der Zahlung umgehend zur Bearbeitung an unser Lager weitergeleitet, auch am Wochenende!
Je nach Status Ihrer Bestellung, haben Sie die Möglichkeit, diese unter "mein PawPerks" zu stornieren, falls es einmal nötig sein sollte.
Um Ihre Bestellung zu stornieren, gehen Sie in Ihrem "mein PawPerks"-Konto in den Bereich "meine Bestellungen verwalten- meine Bestellungen"
Suchen Sie die Bestellung, die Sie stornieren möchten, und klicken Sie auf Bestelldetails. Wenn eine Stornierung möglich ist, sehen Sie eine Schaltfläche "Bestellung stornieren" unterhalb der Schaltfläche "Erneut bestellen". Klicken Sie auf "Bestellung stornieren". Es erscheint eine Pop-up-Meldung. Wählen Sie den Grund für Ihre Stornierung aus und klicken Sie auf "Bestellung stornieren". In den Bestelldetails wird nun angezeigt, dass die Bestellung storniert wurde.
Sie erhalten außerdem eine Pop-up-Nachricht, die die Stornierung Ihrer Bestellung bestätigt, und wir schicken Ihnen außerdem eine E-Mail mit einer Benachrichtigung über die Stornierung Ihrer Bestellung.
Ihre Erstattung wird sofort in die Wege geleitet. Wir möchten Sie jedoch darauf hinweisen, dass die Bearbeitung der Erstattung je nach Zahlart bis zu 14 Werktage dauern kann. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Bitte beachten Sie:
Die Möglichkeit, Ihre Bestellung in Ihrem "mein PawPerks"-Konto zu stornieren, hängt davon ab, in welcher Phase des Bestellvorgangs sich Ihre Bestellung befindet und welche Zahlart Sie gewählt haben.
Sollte die Option "Bestellung stornieren" nicht verfügbar sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice um eine Stornierung Ihrer Bestellung zu beantragen. Leider können wir nicht garantieren, dass eine Stornierung Ihrer Bestellung möglich ist.
Wenn wir die Bestellung nicht stornieren können und diese an Sie versandt wird, haben Sie die Möglichkeit, die Annahme des Pakets/der Pakete zu verweigern. Der Zustelldienst wird dann das/die Paket(e) an uns zurücksenden.
Wenn Ihre Bestellung bereits geliefert wurde, können Sie die unerwünschten Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte unseren Rückgabebedingungen.
Nach dem Absenden einer Bestellung sind keine Änderungen mehr möglich.
